Dokumentenmanagement
Ihr digitaler Aktenschrank und die Verwaltung für elektronischen Rechnungen.
Dokumentenmanagement-System DMS P.2
Papierdokumente werden gescannt und im DMS archiviert. E-Mails und Dateien fügen Sie einfach per Drag and Drop hinzu und Sie verwalten alle Dokumente in einem Ordnungssystem.
Digitale Aktenordner ermöglichen intelligente Ablagen und Verknüpfungen mit Projekten und Vorgängen.
Alle Rechnungen, sowohl die Scans, als auch PDF- und ZUGFeRD-Rechnungen, werden in der Offene-Posten-Verwaltung zur weiteren Bearbeitung bereitgestellt.
Die Übergabe der Eingangs- und Ausgangsrechnungen an das Steuerbüro erleichtern den Monatsabschluss und sparen Druck-, Kopier- und Transportkosten.
ZUGFeRD und XRechnungen
Seit dem 27.11.2020 ist die elektronische Rechnungsstellung für öffentliche Auftraggeber wie Bund, Länder und Kommunen Pflicht. Auch von großen Immobilien- und Industriebetrieben, Baustoffhändlern und Versicherungen werden ERechnungen eingesetzt.
Die modernsten Standards der ERechnungen ZUGFeRD 2.1.1 und XRechnung sind mit DMS P.2 in Kombination mit unserem Handwerkerprogramm EXCELLENT P.2 verfügbar. Weitere Informationen finden Sie in diesem Video.
Dass nahezu alle Dokumente – auch die elektronischen(!) – 10 Jahre aufzubewahren sind, macht den Einsatz eines DMS unabdingbar.